Newsletter – Digitale Transformation

02.06.2019

Die digitale Transformation zeigt sich immer mehr auch in unserem alltäglichen Leben, beispielsweise beim Einkaufen. Früher bekamen wir an den Kassen der grossen Detailhandelsketten ein «Dankeschön» oder «auf Wiedersehen» eines Verkaufsmitarbeitenden zu hören. Heute leuchten diese Worte auf den Bildschirmen der Self-Checkout-Kassen. Für den Einkauf ist, sofern man keine Fragen hat, kein Kontakt mit einem Mitarbeitenden der Ladenkette mehr nötig. Auch das Bankkonto kann online bequem von zu Hause aus eröffnet und der Tisch im Restaurant über eine Applikation reserviert werden. Die Frage ist: Wie schafft man als Unternehmen heute – ohne einen direkten, persönlichen Kontakt – trotzdem die Nähe zum Kunden? Uns ist der direkte Kontakt zu Ihnen sehr wichtig und bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. In diesem Newsletter finden Sie wichtige Informationen darüber, wie Certas den Kontakt zu Ihnen über das zukünftige, digitale CERTAS Portal pflegt und gleichwohl persönlich bleibt. Zudem geben wir Ihnen ein paar Tipps, wie Sie die Momente «offline» – speziell die wohlverdienten Ferien – sorglos geniessen können. 

 

Newsletter Juni 2019