Umfassender Schutz für Ihr Unternehmen

Als Rundum-Dienstleister kümmert sich Certas um alle Ihre Anliegen zum Thema Sicherheit: Von Einbrüchen über technische Pannen, Überfälle, automatische Alarmauslösung im Notfall für allein arbeitende Personen, Überschwemmungen, Lift-Notrufe, Streiks bis hin zu Amokläufen übernimmt Certas die komplette Organisation für den Alarmfall. So können Sie sich unverzüglich um die ersten Massnahmen vor Ort kümmern.

Passende Dienstleistungen

CERTAS-header-illu_Teaserbild_650x438.75px

Mit CERTAS control haben Sie die Gewissheit, dass Ihre technischen Anlagen und Geräte professionell überwacht werden – und können so unbesorgt den Feierabend geniessen.

CERTAS-header-illu_Teaserbild_650x438.75px

Ob Einbruch, Brand, Personenhilfe oder technische Probleme – die Certas Alarmzentrale hat 24 Stunden, 7 Tage die Woche alles unter Kontrolle, was Ihnen lieb und teuer ist.

CERTAS-header-illu_Teaserbild_650x438.75px

In Krisenfällen wie Katastrophen, Feuer, Demonstrationen, technischen Pannen, Gasaustritten oder Überschwemmungen übernimmt Certas die Organisation der Alarmierung.

CERTAS-header-illu_Teaserbild_650x438.75px

Kommt es zum Unfall, zählt jede Sekunde. Das betrifft allein arbeitende Personen und Hilfsbedürftige ganz besonders. Mit CERTAS care haben Sie die Gewissheit, dass Rettungskräfte im Notfall schnellstmöglich mobilisiert und alle erforderlichen Massnahmen getroffen werden. So sind selbst diejenigen, die allein sind, nie auf sich allein gestellt.

CERTAS-header-illu_Teaserbild_650x438.75px

Mit CERTAS support line bedienen Sie interne und externe Stellen sicher, zuverlässig und schnell. Ob als Hotline für Kunden oder Triage für interne Anfragen unsere geschulten Mitarbeitenden passen sich individuell Ihren Bedürfnissen an. In Ihrem Namen verarbeiten wir Anrufe, E-Mails und bedienen Drittsysteme. Für jede Herausforderung finden wir eine Lösung.

CERTAS-header-illu_Teaserbild_650x438.75px

Mit CERTAS video haben Sie stets die Gewissheit, dass bei einem Alarm alle erforderlichen Massnahmen getroffen werden – jederzeit und unter allen Umständen.

So funktioniert’s im Alarmfall
  1. Alarmfall

    Wird bei Ihnen ein Alarm ausgelöst, geht dieser ohne Zeitverzögerung in unserer Alarmzentrale ein.
  2. Alarmzentrale

    Wir verifizieren das Signal und leiten einen Alarm an die entsprechenden Stellen weiter. Welche das sind, haben wir in einem Alarmierungsplan genau mit Ihnen vereinbart.
  3. Intervention

    Im verifizierten Alarmfall zählt jede Sekunde. Wir leiten dann alle erforderlichen Schritte für die schnellstmögliche Intervention ein.
So funktioniert’s im Alarmfall

Die gute Zusammenarbeit zwischen Dip. Ing. Fust AG und Certas AG basiert auf einem hervorragenden und unkomplizierten Support und Kontakt. Besonders schätzen wir den regelmässigen und persönlichen Austausch und die grosse Flexibilität. Mit der Certas AG haben wir einen kompetenten und hochspezialisierten Partner im Bereich Alarm- und Einsatzzentralen an unserer Seite. Wir können die Certas AG uneingeschränkt empfehlen.

Silvio Cioffi
Spartenleiter Baumanagement, Ladenbau & Expansion 
Dipl. Ing. Fust AG

Wir nutzen die Certas Dienste seit mehreren Jahren und bauen die Zusammenarbeit stetig weiter aus. Die ausgezeichnete Verarbeitung und Weiterleitung unserer "Tickets" hat sich bestens bewährt. Die freundliche und unkomplizierte Herangehensweise auch in administrativen Themen finden wir sehr inspirierend.

Michael Dubler
Verkaufsleiter Festinstallationen & Venue Services
Winkler Livecom AG

Die Entwicklung der Alarmzentrale Certas bewerten wir als positiv und konkurrenzlos in der Schweiz. Die wichtigsten Faktoren einer Alarmzentrale sind die sofortige telefonische Erreichbarkeit / -Annahme sowie einen Ansprechpartner, auch hier stellen wir eine sehr erfreuliche Entwicklung fest. Was sicherlich unbedingt optimiert werden muss, sind die Certas-Weisungen, welche kaum vom Kunden verstanden werden. Auch das Certas Portal macht Hoffnung.

Hans Göldi
Sicherheitsberatung 
Raiffeisen Schweiz

Als professionelles Facility Services Unternehmen ist eine kompetente Pikett-Zentrale unerlässlich. CERTAS support line ermöglicht unseren Kunden eine sorgenfreie Alarmierung. 

Deny Sonderegger
Geschäftsleiter
P. Sonderegger AG

Bei einem Grossereignis ist es wichtig, viele Mitarbeitende in kurzer Zeit zu erreichen, so dass schnell genug Ressourcen bereit stehen. CERTAS multicall ermöglicht das für uns.

Jürg Hübscher
Sicherheitsbeauftragter
Spital Aarberg
Insel Gruppe