25 Jahre Certas, zweimal 25'000 CHF für die Jugend und den Schutz der Umwelt

15.12.2020

2020 feiern wir unser Firmenjubiläum – 25 Jahre jung wurde unser Unternehmen. Geplant waren verschiedene feierliche Anlässe für Kunden, Partner und Mitarbeitende. Doch im Jahre 2020 ist alles anders als geplant.

 

Feiern ja, aber anders

Die Planung und Realisation waren anfangs Jahr bereits weit fortgeschritten: die Lokalitäten für die Feierlichkeiten waren gebucht, die Jubiläumsprogramme und viele andere Details vorbereitet. Wir haben uns schweren Herzens entschieden: der Anlass wird so nicht stattfinden. Passend zu unserem Jubiläum «25 Jahre Certas AG» spenden wir je 25'000 CHF des Event-Budgets an die Stiftung «Bildungswerkstatt Bergwald» und an die «Stiftung Umwelteinsatz». Diese beiden Institutionen verkörpern die Certas Werte «zuverlässig, visionär, menschlich» bestens. So fördern wir die Jugend und den Schutz der Umwelt gleichzeitig. Mit der Absage war es aber nicht vorbei mit Feiern. Am 30. November 2020 konnte Jean-Claude Mock, unser CEO die Spenden feierlich übergeben.

 

Naturfreundlich und digital

Die Stiftung «Bildungswerkstatt Bergwald» ist eine gemeinnützige Schweizer Stiftung, die seit 1995 Jugendliche sowie Erwachsene im Wald führt – mit dem Ziel, die Beziehung der Teilnehmenden zur Natur zu fördern. Die «Stiftung Umwelteinsatz» plant, vermittelt und betreut seit 1976 in der ganzen Schweiz Umwelteinsätze für Gruppen. Jugendliche und Erwachsene arbeiten zum Schutz und zur Pflege von Natur und Kulturlandschaft. Beide Stiftungen sind ZEWO – zertifiziert. Die ZEWO setzt sich dafür ein, dass gemeinnützige Non-Profit-Organisationen ihre Spenden zweckbestimmt, wirksam und wirtschaftlich einsetzen. Wir freuen uns jetzt schon auf das Projekt in der Natur mit den beiden Stiftungen und halten Sie auf dem Laufenden über die gemeinsamen Akten Jean-Claude Mock, CEO bei der Spendeübergabe an die Stiftung Umwelteinsatzivitäten in der Natur.

 

Spendeübergabe an die Stiftung Umwelteinsatz (Bild oben) und an die Bildungswerkstatt Bergwald (Bild unten).