Certas mit der Zertifizierung «Great Place to Work®» ausgezeichnet

05.07.2021

Jetzt haben wir es schriftlich: Certas ist nicht nur schweizweit die Nummer 1, wenn es um Alarmmanagement geht, sondern wir sind für unsere Mitarbeitenden auch ein grossartiger Arbeitsplatz.

Wir freuen uns, dass Certas 2021 in der Kategorie Unternehmen bis 249 Mitarbeitende für unsere Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität mit der «Great Place to Work®» Zertifizierung ausgezeichnet wurde. Wir sind stolz auf die Anerkennung, denn sie repräsentiert unsere einmalige Unternehmenskultur, die von unseren Werten «menschlich», «zuverlässig» und «visionär» geprägt wird.

Great Place to Work® zeichnet Unternehmen verschiedener Branchen und Grössenkategorien aus, die aus Sicht ihrer Mitarbeitenden eine besonders ver­trau­ens­wür­di­ge, wertschätzende und attraktive Ar­beits­platz­kul­tur pflegen. Die Grundlage für die Bewertung war eine anonyme Befragung zu sechs Dimensionen: Vertrauen, gelebte Werte, Führungsqualität, Potenzialentfaltung aller Mitarbeitenden, Wertschöpfung und Innovationskraft. 

Den Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitenden und Führungspersonen, die in den letzten Jahren aktiv in das Geschehen einbezogen wurden und gemeinsam an der Verbesserung gearbeitet haben. Unsere Werte prägen unser tägliches Handeln. Die Auszeichnung ist ein Vertrauensbeweis unserer Mitarbeitenden, der uns darin bestärkt, unsere Vision weiterzuverfolgen, um den Menschen in der Schweiz jederzeit Schutz, Sicherheit und Komfort zu geben.