CERTAS Care für Alleinlebende bietet 2 Arten von Diensten an.

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24/7 Zentrale (unsere Empfehlung)

Falls Sie sich für den Dienst «24/7 Zentrale» entscheiden, geht der Notruf direkt zur CERTAS Alarmzentrale. Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr nimmt sofort ein speziell ausgebildeter CERTAS Mitarbeiter den Notruf entgegen und vermittelt situativ und in Absprache mit der sich in Not befindlichen Person die bestmögliche Hilfeleistung.

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Friends & Familiy

Falls Sie sich für den Dienst «Freunde & Familie» entscheiden, dann werden Ihre Kontaktpersonen (bis max. 5) gleichzeitig angerufen. Der Erste, der abnimmt wird sofort mit dem Hilfesuchenden verbunden, die Anderen erhalten eine Meldung, dass sich bereits jemand um den Notfall kümmert. Falls niemand abnimmt, wird nochmals ein Versuch gemacht und dann alle informiert, dass ein Notruf ausgelöst wurde.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit Alarmen und Notfällen empfehlen wir den Dienst «24/7 Zentrale» gegenüber dem Dienst «Friends & Family» denn:

  • Die meisten ausgelösten Notrufe sind Fehlalarme;
  • Die meisten wirklichen Notrufe passieren mitten in der Nacht (Sturz/Stolpern im Dunkeln zu Hause) wenn die Freunde & Familie ihr Handy auf stumm haben;
  • Gemäss Murphy passieren Unfälle dann, wenn Sie keine Zeit haben (in Sitzung, im Urlaub, auf Geschäftsreise, an einer Party, …) und
  • Als Kontaktperson stürzen Sie, im Falle eines Notfalls, aus allen Wolken, sind überrascht, nervös und wissen zuerst mal gar nichts was oben und unten ist.

Deshalb sind Sie mit der 24/7 Zentrale jederzeit Best möglichst bedient. Die speziell geschulten CERTAS Mitarbeiter:

  • Sind sich Fehlalarme gewohnt, erledigen sie rasch und effizient;
  • Sind mitten in der Nacht, aber auch sonst, jederzeit verfügbar und bereit und
  • Reagieren ruhig, wissen aus ihrer täglichen Arbeit genau was in welcher Situation zu tun und wer der beste Ansprechpartner für die bestmögliche Hilfeleistung ist. Zudem haben sie auch alle wichtigen medizinischen Informationen (Krankheiten, Medikamente, …) der Hilfe suchenden Person griffbereit für Dritte, welche diese benötigen.

Anmerkung: Öffentliche Notrufnummern wie z.B. 117 oder 144 dürfen von automatisierten Notrufsystemen nicht direkt kontaktiert werden.