CERTAS multicall – viele neue Funktionen für ein bewährtes Produkt

31.05.2021

Massenbenachrichtigung mit einem Wisch

Seit mehreren Jahren bieten wir unseren Firmenkunden eine Dienstleistung an, die im Krisenfall alle betroffenen Personen und Einsatzkräfte sehr schnell informiert und mobilisiert. Mit «CERTAS multicall» sind die Kunden in der Lage, die nötigen Kräfte gleichzeitig und unverzüglich zu avisieren. Dabei werden alle für das jeweilige Ereignis zuständigen Personen (Krisenstab, IT-Spezialisten, Familie, Betriebs-Feuerwehr, Geschäftsleitung, Techniker, Betriebssanitäter etc.) mittels einer im Voraus aufgezeichneten Sprachmeldung benachrichtigt. 

Letztes Jahr – lange vor der Corona-Pandemie – hat Certas entschieden, das beliebte Mobilisierungssystem «CERTAS multicall» zu modernisieren und auf den neusten Stand der Technik zu heben. In rund einem Jahr wurde die Dienstleistung für Krisenfälle komplett überarbeitet und die «CERTAS multicall»-App wird nun in den kommenden Wochen auf den Markt gehen. Neu können direkt ab App Personengruppen wie Mitarbeitende oder Familienangehörige in kürzester Zeit alarmiert werden. Die eingegangenen Alarmierungen können entweder angenommen oder zurückgewiesen werden. 

Die Vorteile der neuen «CERTAS multicall»-App liegen auf der Hand: die Mobilisierung einer bestimmten Gruppe ist schnell und das System besticht durch eine benutzerfreundliche Bedienung sowie höchste Sicherheitsstandards. Mit der neuen App kann der Anwender eine Massenbenachrichtigung auslösen und kann die benötigten Informationen auf Knopfdruck verschicken. Die Empfänger erhalten eine Push-Notifikation wenn ein Alarm ansteht und quittieren die Benachrichtigung. Die App ermöglicht zudem einen nachträglichen Zugriff auf die Historie der Benachrichtigungen der letzten 30 Tage, zeigt stets die Verfügbarkeit der Empfänger sowie allfällige An- und Abmeldungen an. Die App ist in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch erhältlich.

Der Ablauf eines Alarms kann in Echtzeit verfolgt werden. Somit ist ersichtlich, welcher Alarm wann und von wem akzeptiert wurde. Im Krisenfall, wie bei Katastrophen, Feuer, Demonstrationen, technischen Pannen, Gasaustritten oder Überschwemmungen, übernimmt Certas die Organisation der Alarmierung, damit sich die Kunden unverzüglich um erste Notfallmassnahmen kümmern können. Per vorher aufgezeichneter Sprachnachricht werden vordefinierte Personengruppen informiert und allenfalls mobilisiert. In der «CERTAS multicall»- App kann dies der Kunde selbstständig auslösen – Certas ist aber in jedem Fall bereit und rund um die Uhr für die Kunden da.

In einem zweiten Lancierungs-Schritt wird Certas den Kunden noch mehr Möglichkeiten bieten. Definierte Benutzer (Administratoren) werden selbstständig Gruppen erstellen können oder haben die Möglichkeit z.B. bei personellen Änderungen die Empfänger selbstständig hinzuzufügen oder zu löschen.

Mit CERTAS multicall werden vordefinierte Personengruppen überall und jederzeit alarmiert – auf Knopfdruck.

Gerade in der aktuellen Lage ist es wichtig, dass man bei Bedarf schnell und gleichzeitig alle betroffenen Personen informieren kann – unabhängig von der eigenen Infrastruktur.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder wünschen Sie zusätzliche Informationen? Unsere Verkaufsmitarbeitenden stehen Ihnen gerne zur Verfügung unter 044 637 37 75, verkauf@certas.ch