Umweltbeitrag der Certas

Bezahlen Sie bequem per elektronische Rechnung und helfen Sie uns dabei, die natürlichen Ressourcen zu schonen.

Liebe Kunden

Wir haben Sie bereits letztes Jahr darüber informiert, dass Sie über die Möglichkeit verfügen, Ihre Certas Rechnung elektronisch zu erhalten. Diese Dienstleistung ist kostenlos.
Certas ist gemäss ISO 14001:2015 zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Umwelt zu entlasten. Sämtliche interne Prozesse des Unternehmens wurden optimiert und erfolgen "papierlos".
Machen Sie mit und helfen Sie uns, die Menge an Rechnungspapier zu reduzieren. Wir bieten Ihnen folgende moderne Zahlungsarten an:

Per E-Rechnung: Mit der E-Rechnung können Sie Ihre Zahlungen mit einem Mausklick online tätigen. Wählen Sie Certas unter den Lieferanten an. Ihr E-Banking- oder Postfinance-Portal dient dabei als Briefkasten für Ihre elektronischen Rechnungen.

Per E-Mail : Melden Sie sich per E-Mail bei finanzen-zh@certas.ch an. Sie erhalten Ihre nächste Rechnung als PDF per E-Mail. Diese Zahlungsart eignet sich für eine Überweisung über Ihr E-Banking oder Postfinance-Konto.

Wir empfehlen, die elektronische Rechnung auszuwählen. Ab 1. Januar 2018 wird Certas einen Unkostenbeitrag pro Papierrechnung und Versand verrechnen. Ohne Anmeldung Ihrerseits an die Zahlung per E-Rechnung oder an die Rechnung per E-Mail gehen wir davon aus, dass Sie den Unkostenbeitrag übernehmen.

Die Einsparnisse werden von Certas an einem Umweltprojekt in der Schweiz gespendet. Wir informieren Sie im nächsten Certas-News darüber. Mehrere 1000 Kunden nutzen diese Möglichkeit der Einsparung bereits. Helfen Sie mit unseren Umweltbeitrag noch zu erhöhen und setzen Sie auf "E-Rechnung" und/oder Rechnung per E-Mail.

>> Flyer E-Rechnung