E-Rechnung

Zeitsparend und bequem Ihre Certas Rechnung per E-Banking bezahlen.

Was ist eine E-Rechnung?

E-Rechnungen werden elektronisch zugestellt statt per Post in den Briefkasten. Mit wenigen Mausklicks kann die E-Rechnung geprüft, als PDF auf dem Computer gespeichert und der fixfertig ausgefüllte Einzahlungsschein zur Zahlung freigegeben werden. Das mühsame Abtippen von Referenznummern und Rechnungsbeträgen entfällt also. Mit der E-Rechnung behalten Sie stets die volle Kontrolle. Die Rechnungen werden geschützt übermittelt, und bei einer Beanstandung können Sie eine E-Rechnung per Mausklick ablehnen.

Ihre Anmeldung in 3 Schritten 

Werden Sie E-Banking-Kunde bei Ihrer Bank oder bei PostFinance. Loggen Sie sich in Ihr E-Banking-Portal ein und melden Sie sich für die E-Rechnung an.

Im E-Rechnungs-Bereich Ihres E-Banking-Portals finden Sie eine Liste der teilnehmenden Rechnungssteller. Klicken Sie in dieser Liste auf Certas und füllen Sie das Anmeldeformular aus. (Hinweis: Sie benötigen an dieser Stelle Ihre Kundenummer der Certas AG. Diese finden Sie auf Ihrer Rechnung). Nun erhalten Sie zukünftig unsere Rechnungen bequem elektronisch via E-Banking.

Was passiert nach der Anmeldung?

Wir bitten Sie um Verständnis, falls Sie nach erfolgreicher Anmeldung die nächste Rechnung noch auf dem ursprünglichen Weg erhalten. Bitte begleichen Sie in diesem Fall diese Rechnung mit der ursprünglichen Zahlungsmethode. Spätestens Ihre übernächste Rechnung wird Ihnen dann automatisch als E-Rechnung zugestellt