Schnelle Mobilisierung von beteiligten Personen und Einsatzkräften im Krisenfall

Mit CERTAS multicall sind Sie in der Lage, alle erforderlichen Personen, z. B. Geschäftsleitung, Krisenstab, Feuerwehr und Rettungsdienst, Techniker oder eigene Mitarbeitende, mit einer im Voraus aufgezeichneten Sprachmeldung gleichzeitig zu benachrichtigen.

Icons_Certas_flat

Alarmierung von Personengruppen

Im Krisenfall wie bei Katastrophen, Feuer, Demonstrationen, technischen Pannen, Gasaustritten oder Überschwemmungen übernimmt Certas die Organisation der Alarmierung, damit Sie sich unverzüglich um erste Notfallmassnahmen kümmern können.

Icons_Certas_flat

Telefonkonferenz

Im Falle einer Krisensituation stellt Certas eine Telekonferenz mit allen erforderlichen Personen her, um die pragmatische Lösungsfindung zu erleichtern und zu beschleunigen. Die Verbindung stellen wir technisch unabhängig von Ihren Systemen über unsere Zentrale her. Auf Wunsch nehmen wir auch an dieser teil und stehen Ihnen mit unserer langjährigen Branchenerfahrung konstruktiv zur Seite.

Mini

Nur in Kombination mit einem CERTAS alarm Abonnement möglich 

  • Nur automatische Auslösung bei einem Alarm-Ereignis 
  • Bei diesem Abonnement sind keine Optionen / Erweiterungen möglich 
  • bis 10 Telefonnummern (Empfänger und Teilnehmende) 
  • Limitiert auf 1 Alarm-Ereignis / Sprachmitteilung
CHF 35.00/Monat

Einmalige Kosten:

  • Erstellen Dossier für Mobilisierung, Anlage / Import im System Certas 
  • Kundenbesuch und Beratung 
  • Aufnahme der Abläufe, Definition der Teilnehmenden (Telefonnummern etc.). 
  • Aufnahme von 1 Sprachmitteilung
  • Übermittlungstest und Funktionskontrolle mit Certas
    CHF 300.00
     
  • Pauschal: je Weisungsanpassung, Mutationen Telefonnummern pauschal pro Fall
    CHF 60.00
zur Offertanfrage

Medium

  • bis 100 Telefonnummern (Empfänger und Teilnehmende) 
  • Auslösung durch Kunde (Anruf in der Alarmzentrale) möglich
CHF 150.00/Monat

Einmalige Kosten:

  • Erstellen Dossier für Mobilisierung, Anlage / Import im System Certas 
  • Kundenbesuch und Beratung 
  • Aufnahme der Abläufe, Definition der Teilnehmenden (Telefonnummern etc.). 
  • Bildung von bis zu 3 Alarm-Ereignissen (Bsp. Ereignis, Test und Annullation) 
  • Aufnahme von bis zu 3 Sprachmitteilungen 
  • Übermittlungstest und Funktionskontrolle mit Certas
    CHF 300.00
     
  • Option: Zusätzliches Alarm-Ereignis oder zusätzliches Einrichten einer Gruppe CHF 60.00 
  •  Option: Zusätzliche Aufnahme oder Anpassung einer Sprachmitteilung CHF 60.00 
  • Pauschal: je Weisungsanpassung, Mutationen Telefonnummern pauschal pro Fall CHF 60.00 
  • Option: Einrichten und Organisation Telefonkonferenz (bis 10 Telefonnummern) CHF 120.00
     
zur Offertanfrage

Maxi

  • bis 1‘000 Telefonnummern (Empfänger und Teilnehmende) 
  • Auslösung durch Kunde (Anruf in der Alarmzentrale) möglich
CHF 350.00/Monat

Einmalige Kosten:

  • Erstellen Dossier für Mobilisierung, Anlage / Import im System Certas
  • Kundenbesuch und Beratung
  • Aufnahme der Abläufe, Definition der Teilnehmenden (Telefonnummern etc.).
  • Bildung von bis zu 3 Alarm-Ereignissen (Bsp. Ereignis, Test und Annullation)
  • Aufnahme von bis zu 3 Sprachmitteilungen
  • Übermittlungstest und Funktionskontrolle mit Certas
    CHF 300.00

     
  • Option: Zusätzliches Alarm-Ereignis oder zusätzliches Einrichten einer Gruppe CHF 60.00
  • Option: Zusätzliche Aufnahme oder Anpassung einer Sprachmitteilung CHF 60.00
  • Pauschal: je Weisungsanpassung, Mutationen Telefonnummern pauschal pro Fall CHF 60.00
  • Option: Einrichten und Organisation Telefonkonferenz (bis 10 Telefonnummern) CHF 120.00
zur Offertanfrage

CERTAS multicall auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

Gerne beraten wir Sie, damit Sie durch einen ganzheitlichen Krisen- und Notfallalarmierungsplan organisiert und geschützt sind.

Wir sehen was, 
was Sie nicht sehen, 
und das behält auch im Ernstfall
einen kühlen Kopf.

CERTAS multicall App – viele neue Funktionen für ein bewährtes Produkt

Seit mehreren Jahren bieten wir unseren Firmenkunden eine Dienstleistung an, die im Krisenfall alle betroffenen Personen und Einsatzkräfte sehr schnell informiert und mobilisiert. In rund einem Jahr haben wir die Dienstleistung komplett überarbeitet und kommen mit der «CERTAS multicall»-App auf den Markt. Neu können Personengruppen wie Mitarbeitende oder Familienangehörige direkt ab App in kürzester Zeit und automatisch oder mit einer Wischbewegung alarmiert werden. Die dort eingegangenen Alarmierungen können sowohl angenommen als auch zurückgewiesen werden.

Wie immer bietet Certas diese Dienstleistung redundant und in vier Sprachen an. Es spielt daher keine Rolle, bei welchem unserer drei Standorte Sie einen «CERTAS multicall»-Vertrag haben, im Notfall können Sie Ihre Kontakte auf Knopfdruck erreichen.

Ihre Vorteile mit der CERTAS multicall App:

  • Auslösen der Massenbenachrichtigung / Information auf Knopfdruck
  • Erhalten von Push Notifikationen, wenn ein Alarm ansteht
  • Quittieren von Benachrichtigungen (erhalten oder ablehnen)
  • Nachträglicher Zugriff auf die Historie der Benachrichtigungen der letzten 30 Tagen
  • Anzeigen der Verfügbarkeit des Empfängers, An- und Abmeldung
  • App-Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch
Wie funktioniert CERTAS multicall?
  1. Alarmfall
    Certas erhält die Meldung eines Kunden oder einer Gefahrenmeldeanlage, dass etwas nicht in Ordnung ist.
  2. Auslösung
    Unser Personal leitet die Meldung simultan an alle Beteiligten und im Vorfeld definierten Empfänger weiter.
  3. Quittierung
    Dank der Quittierung weiss Certas genau, welche Personen die Meldung erhalten und ob die notwendigen Massnahmen ergriffen wurden.
  4. Controlling
    Updates über aktuellen Stand der Alarmierung, Einsatzrapport und Controlling werden bereitgestellt.
Wie funktioniert CERTAS multicall?

CERTAS multicall App – viele neue Funktionen für ein bewährtes Produkt

Seit mehreren Jahren bieten wir unseren Firmenkunden eine Dienstleistung an, die im Krisenfall alle betroffenen Personen und Einsatzkräfte sehr schnell informiert und mobilisiert. In rund einem Jahr haben wir die Dienstleistung komplett überarbeitet und kommen mit der «CERTAS multicall»-App auf den Markt. Neu können Personengruppen wie Mitarbeitende oder Familienangehörige direkt ab App in kürzester Zeit und automatisch oder mit einer Wischbewegung alarmiert werden. Die dort eingegangenen Alarmierungen können sowohl angenommen als auch zurückgewiesen werden.

Wie immer bietet Certas diese Dienstleistung redundant und in vier Sprachen an. Es spielt daher keine Rolle, bei welchem unserer drei Standorte Sie einen «CERTAS multicall»-Vertrag haben, im Notfall können Sie Ihre Kontakte auf Knopfdruck erreichen.

Ihre Vorteile mit der CERTAS multicall App :

  • Auslösen der Massenbenachrichtigung / Information auf Knopfdruck
  • Erhalten von Push Notifikationen, wenn ein Alarm ansteht
  • Quittieren von Benachrichtigungen (erhalten oder ablehnen)
  • Nachträglicher Zugriff auf die Historie der Benachrichtigungen der letzten 30 Tagen
  • Anzeigen der Verfügbarkeit des Empfängers, An- und Abmeldung
  • App-Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch