SOFORTIGE HILFE FÜR PERSONEN IN NOT.

Mit CERTAS care haben Sie stets die Gewissheit, dass bei einem Notfall alle erforderlichen Massnahmen getroffen werden — jederzeit und unter allen Umständen.

Certas Arbeit

Mit CERTAS care sind allein arbeitende Personen und Hilfsbedürftige niemals ganz allein. Bei Gefahr können sie auf rasche Hilfe und die Einleitung des vorher vereinbarten Rettungsplans zählen.

Was ist CERTAS care?

 

  • SCHUTZ FÜR ALLEIN ARBEITENDE PERSONEN
    Eine allein arbeitende Person kann vielerlei Gefahren ausgesetzt sein: Stürze, medizinische Notfälle oder Verletzungen können ernsthafte Gefahr bedeuten. Damit diese Person Hilfe herbeirufen kann, obwohl sie alleine ist, empfängt Certas die Notrufsignale und organisiert die Rettung gemäss individuellem Notfallplan.
  • NOTRUFLÖSUNG FÜR SENIOREN UND HILFSBEDÜRFTIGE
    Notrufsignale von Haussystemen, Mobiltelefonen und Armbändern können von Certas empfangen werden. Dies ermöglicht unseren Kunden, per Knopfdruck Hilfe anzufordern.
  • GEOTRACKING
    Certas bietet spezifische Lösungen für die Überwachung von Personen und Fahrzeugen inklusive Ortung in Realzeit.
Certas care

Wie funktioniert CERTAS care?

  1. ALARMSIGNAL
    Die allein arbeitende oder alleinstehende Person löst ein Alarmsignal aus (aufgrund des Verhaltensschemas oder durch Betätigen des Notfallknopfs).

  2. VERIFIKATION
    Verifikation des Signals, Kontaktaufnahme mit der verunfallten Person.

  3. INTERVENTION VOR ORT
    Eintreffen der Rettungskräfte, Behandlung der verunfallten Person.

  4. CONTROLLING
    Fernüberwachung der Intervention, Erstellung Einsatzrapport.

Ihre Vorteile:

 

  • SCHUTZ VON EINZELPERSONEN
    Mit CERTAS care sind unsere Kunden nie ganz allein. Hilfe ist jederzeit verfügbar, überall und 24 Stunden am Tag.
  • AUTOMATISCHE ALARMAUSLÖSUNG
    Spezifische Geräte können automatisch einen freien Fall oder eine längere Bewegungslosigkeit registrieren und automatisch einen Alarm auslösen. Die dazugehörige Meldung wird von Certas umgehend bearbeitet.
  • SCHNELLE ALARMIERUNG
    Bei einem Unfall oder einem medizinischen Notfall geht es oftmals um Minuten. Es ist wichtig, schnell und effizient zu reagieren. Die effiziente Alarmbearbeitung ist ein wichtiger Bestandteil der Sicherheitskette von Certas.
  • RÜCKRUF ÜBER GEGENSPRECHANLAGE
    Bei einem Unfall ist die verunglückte Person möglicherweise bewegungsunfähig. Das spezifische Gerät nimmt den Rückruf durch Certas im Notfall automatisch entgegen und ermöglicht dem Verunfallten via Gegensprechanlage mit Certas zu kommunizieren.
  • 24/7-SERVICE
    Certas schläft nie und reagiert prompt. Gönnen Sie sich mehr Sicherheit und weniger Stress, indem Sie die Alarmbearbeitung an unsere Sicherheitsfachleute delegieren.
ältere Dame Certas care

«Meine Grossmutter wird älter, möchte aber weiterhin in ihrer eigenen Wohnung leben. An einem Abend im Juli ist sie ausgerutscht und konnte nicht mehr selbständig aufstehen. Mit einem langen Druck des Notfallknopfs am Notrufarmband hat sie Hilfe geholt. Die freundliche Certas-Mitarbeiterin hat sofort zurückgerufen. Der Anruf wurde automatisch entgegengenommen. Die Certas-Mitarbeiterin konnte via Gegensprechanlage mit meiner Grossmutter kommunizieren. Die Lage war zum Glück nicht kritisch. 20 Minuten nach dem Gespräch war bereits Hilfe vor Ort. Ohne CERTAS care wäre meine Grossmutter möglicherweise erst am nächsten Morgen gefunden worden.»

Alex, 43